Sprungmarken

Lerntreff

Onleihe

Lese- / Schreibförderung


WelcomeGrooves

Einstieg Deutsch für Flüchtlinge

Basic German for Refugees

17. Juni bis 17. August

Lesesommer für Kinder und Jugendliche vom 17. Juni bis 17. August

Der Lesesommer geht langsam aber sicher in den Endspurt. Bis zum 17. August müssen die Clubkarten in der Kinderabteilung im 1. Obergeschoss der Stadtbibliothek abgegeben werden.

Bis dahin kann aber noch reichlich gelesen und bewertet werden! Da die Mitarbeiter des Bildungs- und Medienzentrums, zu dem auch die Bibliothek gehört, am Freitag, den 16. August auf Betriebsausflug sind, ist die Bibliothek an diesem Tag geschlossen. Clubkarten werden daher auch noch am Montag, den 19. August entgegen genommen. Wichtig ist, dass alle Clubkarten abgegeben werden, damit die Mitarbeiterinnen der Kinderabteilung die korrekte Anzahl an gelesenen Büchern in die Urkunden eintragen können.

Abschließender Höhepunkt ist am 7. September die Abschlussfeier des Trierer Lesesommers im Erdgeschoss des Palais Walderdorff. Jeder, der seine Clubkarte abgibt und mindestens 3 Bücher gelesen und bewertet hat, bekommt eine Einladung zur Feier. Auf dem Programm stehen Lesungen der Autorin Sabine Zett und natürlich die Ausgabe der Urkunden. Wer nicht zur Abschlussfeier kommen kann, kann seine Urkunde in den Wochen danach in der Kinderabteilung im 1. Obergeschoss abholen.

Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek freuen sich auf die Abschlussfeier mit vielen fleißigen Lesesommer-Teilnehmern!

Weitere Infos zum Lesesommer gibt es unter:

www.lesesommer.de

 

Adresse

Stadtbibliothek
Palais Walderdorff
im Bildungs- u. Medienzentrum
Domfreihof 1b  *  54290 Trier
Tel: 0651/718-2420  *  E-Mail
Link: Stadtplan
Link: Wegbeschreibung

Öffnungszeiten

Montag:                12-18 Uhr
Dienstag:              12-18 Uhr
Mittwoch:               9-13 Uhr
Donnerstag:          12-19 Uhr
Freitag:                 12-18 Uhr
Samstag:               10-13 Uhr

Bücherbasare

Kundengruppen

Aktuelles Wetter Trier